Sport

WM 2026: Nagelsmann angefressen bei Kerner! „Hört auf mit dem Quatsch“

WM 2026: Nagelsmann angefressen bei Kerner! „Hört auf mit dem Quatsch“
TTS-Player überspringenArtikel weiterlesen

East Rutherford – Die Analyse nach der Niederlage. Deutschland verliert erstmals bei der laufenden Weltmeisterschaft, unterliegt im abschließenden Gruppenspiel Ecuador nach einer 1:0-Führung mit 1:2. Am Weiterkommen als Gruppenerster ändert die Niederlage nichts. Trotzdem muss sich Bundestrainer Julian Nagelsmann (38) nach Abpfiff unangenehmen Fragen stellen.

Im Gespräch bei MagentaTV fragt Moderator Johannes B. Kerner (61): „Das Wissen, dass man als Gruppensieger weiter ist, hat das letzte Prozent Engagement rausgenommen?“

Nagelsmann angefressen bei Kerner

Nagelsmanns angefressene Antwort: „Nein, bitte hört auf mit dem Quatsch, ehrlich. Haben die Jungs jetzt heute nicht Vollgas gegeben?“ Kerner: „Die anderen wollten es ein bisschen mehr.“

Nagelsmann: „Die haben ein bisschen mehr Risiko genommen in vielen Aktionen. Natürlich haben wir anders gewechselt, als wir gewechselt hätten, wenn wir zwingend noch ein Tor gebraucht hätten. Aber ich kann keinem Spieler sagen, er hat nicht Gas gegeben. Das ist mir viel zu plakativ.“

Eine klare Antwort des Bundestrainers …

Vielleicht verpasst