Die Deutsche Bahn – das war mal ein Versprechen. Pünktlich, komfortabel, wetterfest. Für viele, die den ewigen Autobahn-Staus entgehen wollten oder gar kein Auto hatten, war sie eine gute Alternative.
Davon ist nichts geblieben! Der große Funksignal-Ausfall ist dabei nur die Spitze des Eisbergs. Auch sonst kommt kaum ein Zug pünktlich. Mit der Bahn zu reisen, ist zum Glücksspiel geworden. Ob man ankommt?
Ungewiss!
Viel zu lange ließ man die Verantwortlichen gewähren. Was tat die Bahn stattdessen? Erhöhte immer mal wieder die Preise, verschärfte den Zugang zu den DB-Lounges und schafft jetzt im Bistro die Pommes ab.
Die Dummen sind die Fahrgäste – und die Zugbegleiter, die den Unmut ausbaden müssen.
Aus dem deutschen Symbol für Pünktlichkeit und Effizienz ist eine Schande geworden!