Hauptnachrichten

DFB-Elf spielt heute: Deutsche Fans feiern auf dem Times Square

DFB-Elf spielt heute: Deutsche Fans feiern auf dem Times Square

New York City (USA) – Der berühmte Times Square im Herzen von Manhattan erstrahlt ganz in Weiß! Zwischen Hochhäusern und Werbebildschirmen wehen schwarz-rot-goldene Flaggen. Die deutschen Fans sind zum letzten Gruppenspiel in voller Mannstärke in New York City angekommen. Und feiern schon jetzt kräftig die DFB-Elf! Am Abend um 22 Uhr spielt die deutsche Nationalmannschaft im naheliegenden New Jersey gegen Ecuador. Den Gruppensieg hat sie aber schon klargemacht – sie ist damit sicher eine Runde weiter.

Das Motto für Mittwochnachmittag (Ortszeit): „Alle in Weiß zum Times Square!“ Hunderte Fußballfreunde folgten dem Aufruf, gingen für „Humba humba täterä“ in die Hocke, schunkelten zu „Que sera, sera“ und stimmten gemeinsam die Nationalhymne an. „Ich bin zum ersten Mal hier und ich liebe es, ich habe einfach Gänsehaut“, sagt Natalie Fuchs aus München zu BILD. Auch einige Ecuador-Supporter mischten sich unter die weißen Trikots und wurden kurzerhand zum Mitfeiern aufgefordert.

Viele Fans reisen der Mannschaft schon seit dem ersten Vorrundenspiel hinterher. So wie Andreas Quebbemann (48) aus Osnabrück. „Ich hoffe, das Bier reicht!“, sagt er zu BILD.

Fans träumen von Finale in New Jersey

Ein Fan kletterte sogar auf die Statue von George M. Cohan († 64, amerikanischer Entertainer, Schauspieler, Sänger und Komponist) und hing dem Bronzemann eine schwarz-rot-goldene Flagge um die Schultern. Das fand die New Yorker Polizei aber gar nicht lustig – sie ordnete sofort an, die Flagge wieder abzunehmen. Viele Fans zogen anschließend weiter in das „German House of Soccer“. Im New Yorker Stadtteil Chelsea hat der DFB zur WM extra eine Public-Viewing-Location mit deutschem Bier und Essen eröffnet.

Die deutschen Fans träumen schon, noch einmal am Times Square feiern zu dürfen. Beim Finale am 19. Juli. Quebbemann: „In zwei Wochen sind wir wieder hier und dann sind hier 40.000 Deutsche! Und dann holen wir den Pokal!“

Vielleicht verpasst