Hauptnachrichten

Akku leer?: Tesla parkt an der Autobahn bei Berlin

Akku leer?: Tesla parkt an der Autobahn bei Berlin
TTS-Player überspringenArtikel weiterlesen

Rüdersdorf (Brandenburg) – Kurioser Einsatz für die Polizei im Landkreis Märkisch-Oderland: Die Beamten mussten einen wirklich ungewöhnlichen Falschparker abschleppen. Am Montagabend gegen 21.15 Uhr alarmierte die Besatzung eines Krankenwagens die Polizei.

An der Ausfahrt der Autobahn A10 bei Rüdersdorf (Brandenburg) stand ein Tesla Model 3, mitten auf der Fahrbahn geparkt. Vom Fahrer keine Spur. Der Krankentransport sicherte das Fahrzeug ab, bis die Polizei eintraf.

Vor Ort stellten die Beamten zumindest keinen Schaden an dem E-Fahrzeug fest. Warum der Fahrer den Wagen stehenließ und offenbar zu Fuß das Weite suchte, ist bisher unklar. Möglicherweise war einfach der Akku leer. Ein Beamter vor Ort meinte augenzwinkernd: „Vielleicht hat dem Fahrer die Probefahrt nicht gefallen.“

Die Polizei ließ den Tesla durch ein Abschleppunternehmen umsetzen, sodass er nicht mehr den Verkehr gefährdet. Polizeisprecher Roland Kamenz zu BILD: „Bislang wurde ermittelt, dass das Fahrzeug nicht zur Fahndung ausgeschrieben war.“ Wer der Besitzer oder Fahrer ist, ist offenbar noch nicht klar. Der Halter kann sich nun bei der Polizei melden. Dort erfährt er, wo sein Tesla inzwischen parkt. Die Rechnung fürs Abschleppen wird er allerdings bezahlen müssen.

Vielleicht verpasst