Bad Nauheim (Hessen) – Der Doppelmord an einem Mann (59) und seinem Schwiegersohn (28) – jetzt hat die Polizei zwei Tatverdächtige (31, 36) festgenommen.
Das erfuhr BILD zunächst aus Ermittler-Kreisen. Die Polizei bestätigte die Festnahmen jetzt auch offiziell.
Männern wird Anstiftung zum Mord vorgeworfen
Die beiden Männer sollen an dem brutalen Doppelmord in der 33.000-Einwohner-Kurstadt Bad Nauheim (Hessen) zumindest beteiligt gewesen sein. Die Ermittler werfen ihnen Anstiftung zum Mord vor. Zu den genauen Hintergründen schweigt die Staatsanwaltschaft bislang.
Der Polizei war es im Laufe des gestrigen Tages gelungen, die Beschuldigten vorläufig festzunehmen. Ermittler durchsuchten die Wohnanschriften der Tatverdächtigen im Main-Kinzig-Kreis und in Hanau – dabei wurden diverse Beweismittel wie Handys sichergestellt, teilte die Polizei mit.
Vorerst hieß es, die Polizei ginge von einem Einzeltäter aus, der nach den tödlichen Schüssen vor dem Wohnhaus geflüchtet war.
Richterin erlässt Haftbefehl
Die Tatverdächtigen wurden am Montagmorgen einer Haftrichterin am Amtsgericht Friedberg vorgeführt. Einer der beiden Tatverdächtigen wurde mit Fußfesseln fixiert.
Die zuständige Ermittlungsrichterin erließ daraufhin Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der Anstiftung zum Mord gegen die türkischen Staatsangehörigen.