Paderborn (NRW) – Es sind furchteinflößende Aufnahmen: Drei schwarz gekleidete, maskierte Männer stürmten ein Fast-Food-Restaurant. Dann zerren sie einen Kunden hinaus zum Parkplatz und zwingen ihn, in den Kofferraum eines Autos zu steigen. Dann rast der schwarze Audi davon …

Die Aufnahmen sind real, stammen aus einer McDonalds-Filiale in Paderborn (Nordrhein-Westfalen) und wurden bereits am 12. Mai dieses Jahres aufgenommen.

Polizei veröffentlicht Foto von möglichem Entführungsopfer

Nun veröffentlichte die Polizei ein Foto aus dem Video: Es zeigt das mutmaßliche Entführungsopfer, wie es gegen 21.30 Uhr den Laden in der Frankfurter Straße betritt.

Bis heute wissen die Ermittler: Gab es wirklich eine Entführung? Ist der Mann ein Opfer oder ein Zeuge? Eine Vermisstenanzeige liegt der Polizei in dem Fall bisher nicht vor. Dennoch sind die Aufnahmen so brutal, dass die Ermittler den Fall nun aufklären wollen.

So sieht das mutmaßliche Entführungsopfer aus

Der gesuchte Mann hat eine athletische Figur und trug zur Tatzeit kurze Jeansshorts, schwarze Schuhe, ein weißes Shirt sowie eine schwarze Jacke und eine graue Kappe.

Zeugen, die Hinweise zu dem Fall geben können, werden gebeten, sich unter Telefonnummer 05251/3060 zu melden.