Kronberg (Hessen) – Sie stellte das Auto in einem Parkhaus ab. Hoffte es im Blick von Videokameras in Sicherheit. Doch am frühen Dienstagmorgen rollt ein BMW in das Gebäude, maskierte Männer steigen aus und schließen den wertvollen Porsche kurz.
Seitdem ist der geliebte Oldtimer verschollen!
Am Dienstagmorgen zwischen 02.00 Uhr und 03.00 Uhr wurde ein historischer Porsche aus einem Parkhaus am Berliner Platz in Kronberg (Hessen) gestohlen. Wie die Polizei berichtet, fuhren die Täter in einem 1er-BMW mit belgischem Kennzeichen vor und schlossen den Sportwagen kurz.
Vermisster Porsche: Baujahr 1962
Es handelt sich um einen Porsche 356B Cabrio in fjordgrün aus dem Jahr 1962. Der Wert des Oldtimers liegt zwischen 150 000 und 200 000 Euro, sagte die Eigentümerin der „Taunus Zeitung“. Die Polizei bestätigt einen Wert mehr als 100 000 Euro. „Es sieht so aus, dass sie es gezielt auf meinen Wagen abgesehen hatten“. Der Wagen sei der wertvollste in der Garage gewesen.
Über Facebook startete die Besitzerin einen Aufruf. „Bitte haltet die Augen offen“, heißt es dort. Die einzige Hoffnung: Eine Überwachungskamera filmte den Autodiebstahl. „Bei den Tätern handelt es sich um drei Männer, die alle ihre Gesichter maskiert hatten“, erklärt ein Sprecher der Polizei.
So beschreibt die Polizei die Täter:
Der erste Täter trug eine dunkle Kopfbedeckung, eine helle Maske, eine schwarze Jacke, einen grauen Kapuzenpullover, blaue Jeans, dunkle Schuhe und eine blaue Tasche.
Der zweite trug eine dunkle Mütze, eine schwarze FFP2-Maske, eine schwarze Jacke der Marke „North Face“, eine blaue Hose, schwarzweiße Turnschuhe und eine schwarze Umhängetasche.
Der dritte Täter trug eine schwarze Jacke mit weißer Aufschrift auf dem Rücken, eine schwarze Maske, schwarze Hose und helle Turnschuhe.
An dem gestohlenen Porsche waren zuletzt die Kennzeichen „HG-TF 356“ angebracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise nimmt die Polizeistation Königstein unter der Rufnummer (06174) 9266-0 entgegen.