Dieses Foto bereitet vielen Fans Sorgen.

Vor wenigen Tagen startete die Champions League in ihre neue Saison. Ausnahmsweise waren diesmal auch für den Donnerstag Spiele angesetzt, der FC Barcelona musste dabei bei AS Monaco ran (1:2).

Mit auf der Tribüne dabei: Der ehemalige NBA-Star Michael Jordan (61). Den Sommer über schipperte er mit seiner Jacht übers Mittelmeer. Zuletzt fieberte er im schwarzen Shirt live im Stadion mit, dazu ein schwarzes Basecap auf dem Kopf. Darunter aber sehen Fans der Basketball-Ikone aber Besorgniserregendes.

Fans sorgen sich um Basketball-Ikone Jordan!

Sein Gesicht wirkt etwas aufgedunsen, die Augen von Michael Jordan scheinen leicht gelb verfärbt. Das wiederum könnte auf eine Leber-Krankheit hinweisen. Ein User bei X (ehemals Twitter): „Hat er Gelbsucht?“ Ein anderer bittet: „Mike, überprüfen Sie ihre Leber…“

Bei einer Gelbsucht-Erkrankung ist der Anteil des Gallenfarbstoffs Bilirubin im Blut zu hoch. Die Augen der Betroffenen können sich dadurch gelb verfärben.

Sind die Ängste berechtigt? Eine Quelle gegenüber „DailyMail.com“: „Mike geht es gut. Er geht zum Arzt, er wird nur älter und die aktuellen Bilder sind in keiner Weise ein Grund zur Sorge und sollten es auch nicht sein.“

Dazu gibt er Entwarnung, sagt: „Ihm fehlt nichts. Er hat keine versteckte Krankheit.“

Außerdem zitiert die englische Zeitung die Jordan nahestehende Person so: „Er hat die Sorgen der Fans gehört und er versteht diese Sorgen. Es ist ihm auch ein wenig unangenehm, dass die Leute ihn so sehen.“

Bereits 2020 sah Jordan auf Bildern ähnlich aus. Damals war der sechsmalige NBA-Champion und fünfmalige MVP in der Doku-Serie „The Last Dance“ (zeigt den Aufstieg von Michael Jordan und den Chicago Bulls) zu sehen – ebenfalls mit gelblichen Augen.

Solche Aufnahmen sollen sich nicht wiederholen. Die Quelle zur „Daily Mail“: „Wenn wir ihn das nächste Mal sehen, wird alles anders sein, er wird viel besser aussehen und wieder auf die Beine kommen.“