Schüsse in Tel Aviv!
In Jaffa, einem Stadtteil der israelischen Küstenmetropole Tel Aviv, hat es einen Terror-Anschlag gegeben.
Es soll sieben Tote und mehrere Verletzte geben, berichten israelische Medien. Zuvor hatten die Behörden von acht Toten gesprochen, die Zahl später aber nach unten korrigiert.
Videoaufnahmen, die vom Tatort stammen sollen, zeigen mehrere leblose Körper an einer Haltestelle. Zwei Attentäter stiegen aus einem Zug aus und eröffneten das Feuer mit Schnellfeuerwaffen.
Diese beiden Terroristen seien „neutralisiert“ worden, heißt es von Sicherheitsbehörden. Die „Jerusalem Post“ berichtet, dass die Polizei davon ausgeht, dass sich noch mindestens ein weiterer Terrorist in dem Gebiet aufhält.
Die Zeitung zitiert den lokalen Bezirkskommandeur Haim Sargrof: „Gegen 19 Uhr erhielten wir die Meldung, dass zwei Terroristen in die Straßenbahn eingestiegen waren und das Feuer eröffnet hatten. Sie verletzten vier Personen, verließen dann den Zug und schossen weiter auf Zivilisten auf der Straße.“ Sicherheitskräfte vor Ort hätten das Feuer erwidert und die Terroristen getötet.
Fotos zeigen Ersthelfer am Tatort.
Fast zeitgleich heulen in Tel Aviv und dem restlichen Land die Sirenen. Der Iran hat offenbar Raketen auf Israel abgefeuert. Verfolgen Sie alle Entwicklungen im BILD-Live-Ticker.
Der deutsche Botschafter in Israel, Steffen Seibert, schrieb auf X: „Ein schrecklicher Terror-Anschlag in Jaffa, bei dem mehrere Menschen ermordet wurden – und Israel, das von Hunderten iranischen Raketen angegriffen wird.“