Bad Nauheim (Hessen) – Großeinsatz nach Schüssen in Bad Nauheim! Es gibt zwei Tote.

Zwei Menschen sind am Samstagabend in der 33.000-Einwohner-Stadt in Hessen niedergeschossen worden. Die Polizei hat inzwischen bestätigt, dass die beiden Personen tot sind. Die Tat habe sich gegen 17.40 Uhr in der Straße in der Straße Am Deutergraben ereignet.

Die ersten Notrufe bei der Polizei seien gegen 18 Uhr eingegangen, sagte ein Sprecher. Bei ihrem Eintreffen entdeckten die Beamten dann zwei leblose Personen. Beide Opfer haben nach Polizeiangaben Schussverletzungen. Nähere Angeben zu Alter oder Geschlecht der Opfer gibt es bislang nicht.

Der Bereich um den Tatort wurde von der Polizei weiträumig abgesperrt. Dabei handelt es sich um einen Bereich vor einem dreistöckigen Haus in einer Siedlung mit mehreren Mehrfamilienhäusern. Ein Hubschrauber fliegt über der Stadt.

Polizei warnt Menschen in Bad Nauheim per Radio

Die Lage ist weiterhin extrem angespannt! Die Polizei bestätigt gegenüber BILD, dass man von einem Täter ausgehe, der noch auf der Flucht ist. Trotzdem könne man aktuell nicht ausschließen, dass weitere Personen beteiligt gewesen seien.

Gefahr für die Anwohner bestehe nicht mehr. Trotzdem wird davor gewarnt, Anhalter mitzunehmen. Rettungskräfte und Notärzte waren im Einsatz.

Schwerbewaffnete Beamte sichern die Gegend nahe des Usa-Wellenbads in der Straße Am Deutergraben der Kurstadt. Das Bad ist nach dem in der Nähe fließenden Fluss Usa benannt. Kräfte des Spezialeinsatzkommandos (SEK) unterstützen die Fahndungsmaßnahmen.