Dresden – Schockierende Szenen in einer Dresdner Straßenbahn!

Die Tram der Linie 2 war am Freitag gegen 19.40 Uhr in den Stadtteil Gorbitz unterwegs, als es zu einem rassistischen Angriff auf einen kleinen Jungen kam.

Der aus Libyen stammende Sechsjährige wurde während der Fahrt von einem fremden Mann ausländerfeindlich beleidigt und geschlagen. Zusätzlich beschimpfte der 38-Jährige weitere Fahrgäste.

An der Haltestelle „Merianplatz“ hielt die Tram schließlich an, der Fahrer eilte dem Jungen zu Hilfe. Doch auch er wurde von dem aggressiven Mann mit Faustschlägen attackiert.

Polizei sucht Zeugen

Die alarmierte Polizei fahndete umgehend nach dem Prügler. Ein Polizeisprecher: „Einsatzkräfte konnten den Deutschen im Umfeld stellen.“

Wie sich herausstellte, war er stark betrunken. „Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 4 Promille“, so der Sprecher.

Gegen ihn wird nun ermittelt. Die Polizei sucht jetzt weitere Zeugen, die den Vorfall in der Straßenbahn beobachtet haben. Wer Hinweise hat, soll sich bei im Revier in Dresden telefonisch unter (0351) 483 22 33 melden.