Da waren es nur noch 8! Vor unserem letzten Gruppenspiel gegen Ecuador (Do., 22 Uhr, ARD/MagentaTV und hier im Liveticker bei BILD) stehen wir bereits sicher im WM-Sechzehntelfinale. Doch wer wartet da auf uns? BILD gibt den Überblick zu allen möglichen Gegnern der deutschen Nationalmannschaft im Sechzehntelfinale am kommenden Montag (22.30 Uhr) in Boston.

Fakt ist: Wir bekommen es in der ersten K.o.-Runde auf jeden Fall mit einem der besten 8 Gruppendritten zu tun. Dieser kann aus den Gruppen A, B, C, D und F kommen. Dabei ist die Auswahl unserer möglichen Gegner in der Nacht zu Donnerstag von 15 auf 8 Teams geschrumpft.

Eine Option: Schottland. Das Team beendet die Gruppe C nach der Pleite gegen Brasilien (0:3) auf Platz 3. Weitere realistische Optionen: Australien und Paraguay. Die beiden Nationen kämpfen in der Nacht zu Freitag (4 Uhr, ARD/MagentaTV) im direkten Duell um Platz 2 und 3 in Gruppe D. Auch Bosnien-Herzegowina als Dritter der Gruppe B und Südkorea als Dritter der Gruppe A sind weiterhin möglich. Aus Gruppe F kommen weiterhin Holland, Japan und Schweden infrage.

Folgende Gegner sind für uns im Sechzehntelfinale nicht mehr möglich: Schweiz, Kanada, Katar, Südafrika, Tschechien, Brasilien und Marokko.

Aktuell ist Paraguay unser Gegner

Vor dem Start des Mega-Turniers in den USA, Kanada und Mexiko mit erstmals 48 Nationen waren insgesamt 495 Szenarien möglich – jetzt sind es schon deutlich weniger. Aktuell wären die Dritten aus den Gruppen A, B, C, D, F, H, J und L weiter – das wäre Szenario 446. Heißt: Deutschland würde es mit dem Dritten aus Gruppe D zu tun bekommen (aktuell Paraguay). Aber: Es ist extrem unwahrscheinlich, dass es bei Szenario 446 bleibt. Grund: Erst 3 von 12 Gruppen sind beendet.

Vollständige Klarheit über unseren Gegner im Sechzehntelfinale haben wir aber erst am kommenden Sonntag gegen 6 Uhr morgens. Dann erfolgt der letzte Schlusspfiff der Vorrunde.

Das aktuelle Ranking der Gruppendritten