Rastatt – Wieder eine tödliche Messer-Attacke! Dieses Mal stach ein 43-jähriger Mann in Rastatt zu.
In der Nacht auf Sonntag kam es gegen 1 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern in der Schiffstraße. Ein Mann (43) griff sich in einer Wohnung ein Messer, stach auf seinen Mitbewohner (55) ein. Bereits Stunden zuvor sollen die beiden verbal in Streit geraten sein.
Messer-Opfer starb vor Ort in Rastatt
Ein Polizeisprecher aus Offenburg (Baden-Württemberg): „Vor dem Messer-Angriff sollen die Männer größere Mengen Alkohol getrunken haben. Die Verletzungen des 55-Jährigen waren so schwer, dass er noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte starb.“
Zeugen hatten die Polizei gerufen. Beim Tatort handelt es sich um ein ehemaliges Hotel, die Zimmer wurden zu Wohnungen umgebaut. Täter und Opfer sollen zusammen in einer Wohnung gelebt haben.
Laut Polizeipräsidium Offenburg hat die Staatsanwaltschaft Baden-Baden entschieden, die Nationalität des Täters nicht zu nennen. Nachfragen dazu blieben am Sonntag erfolglos.
Der Tatverdächtige ließ sich widerstandslos festnehmen. Die Kripo ermittelt.
Erst vor zwei Wochen hatte ein junger Mann (21) seinen Nachbarn (57) im 30 Kilometer entfernten Stutensee (Kreis Karlsruhe) erstochen.