Altenburg – Das Blut klebt noch an der Klinke, am Geländer und an den Wänden – die Spuren eines tödlichen Streits ziehen sich vom 3. Obergeschoss bis zur Hauseingangstür …
Alarm in Altenburg (Thüringen) am Samstagabend: Gegen 22 Uhr wurden Polizei und Rettungskräfte zu einem Einsatz in die Geraer Straße gerufen. Wie die Kriminalpolizei Gera am Sonntag mitteilte, wurde bei einem Familienstreit ein Mann tödlich verletzt.
Zwei Festnahmen nach Familienfehde
Die Hintergründe des Tötungsdelikts, in dessen Folge zwei Personen festgenommen wurden, sind noch unklar. Mehrere weitere Personen wurden demnach leicht verletzt.
Staatsanwaltschaft Gera ermittelt
Wie das Familiendrama derart eskalieren konnte, ist momentan Gegenstand der Ermittlungen, welche die Staatsanwaltschaft Gera übernommen hat.
Zum Motiv, aber auch zu den Verletzungen, die zum Tode des Mannes führten, oder einer etwaigen Tatwaffe, gibt es bisher keine offiziellen Angaben. Beamte der Kriminalpolizei sicherten noch in der Nacht Spuren und trugen Tüten mit Beweismaterial aus dem Mehrfamilienhaus.
Laut Augenzeugen soll es bereits am Samstagnachmittag einen Polizeieinsatz an der Adresse gegeben haben. Ob dieser in einem Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt steht, ist unbekannt.