Düsseldorf – 9, 17, 19, 26, 39 sowie die 4 und die 1: Diese Zahlen machten einen Lottospieler aus dem Rhein-Kreis Neuss jetzt zum Millionär!
Der Glückspilz tippte beim Eurojackpot die richtigen Zahlen und gewann nun mehr als 1,3 Millionen Euro! Unfassbar: Sein Einsatz war so gering wie nur möglich. Die Westdeutsche Lotterie teilte mit: „Mit einem Einsatz von 2,75 Euro – er spielte lediglich ein Spielfeld per Quicktipp – landete er den Treffer, der ihn jetzt zum Millionär macht. Ein wahrer Glückstreffer also.“
Dafür erhält der anonyme Tipper nun ganz genau 1 319 985,90 Euro.
Weiterer Millionengewinn geht nach NRW
Es blieb nicht der einzige Lottogewinn aus Nordrhein-Westfalen am Wochenende: In der Samstags-Ziehung von Lotto 6aus49 (21. September) wurden die Gewinnzahlen 11, 18, 28, 30, 43 und 46 sowie die Superzahl 9 ermittelt. „Mit den Tipps der Lotto-Spielgemeinschaft ‚Starter Glück‘ von WestLotto konnte ein Treffer erzielt werden. Zu der Gewinnsumme von 1 841 712,50 Euro kommen noch Gewinne aus weiteren Klassen hinzu“, so die Lotterie.
Hinter dieser Lotto-Spielgemeinschaft verbergen sich 30 Gewinnanteile, wobei je Spielauftrag bis zu fünf Anteile erworben werden können.
Weitere Hochgewinne
Und noch zwei weitere Glückspilze wohnen in Nordrhein-Westfalen: Ein Spielteilnehmer aus dem Kreis Recklinghausen erhält für seinen Eurojackpot-Tipp 123 940,60 Euro. „Der WestLotto-Kunde, der bei der Zusatzlotterie Super 6 erfolgreich war, stammt aus dem Rhein-Sieg-Kreis und kann sich nun über 100 000 Euro freuen“, heißt es in der Mitteilung.
19 Millionen Euro Lottogewinn geht nach Bayern
Der ganz große Gewinn ging allerdings nach Bayern: Eine Unterfränkin hat den Lotto-Jackpot mit 19 Millionen Euro geknackt. Im Spiel 6aus49 hatte die Spielerin auf sechs richtige Zahlen mit richtiger Superzahl getippt, wie Lotto Bayern mitteilte.
Sie sei die Einzige am Samstag gewesen, die alle gezogenen Gewinnzahlen und die Superzahl innerhalb eines Tippfelds abgegeben habe: 30,30 Euro habe sie insgesamt investiert.