Ihren Job als NFL-Moderatorin macht Jana Wosnitza (31) mit ganzem Herzen. Auch in der Liebe setzte sie sich voll ein – und musste leiden.
Vor wenigen Tagen startete Jana Wosnitza bei Instagram (180.000 Follower) eine Fragerunde. Dabei verriet sie, dass sie schon einmal in einer schwierigen Liebes-Lage steckte.
Die RTL-Moderatorin, die seit mehr als einem Jahr die NFL beim Free-TV-Sender kommentiert und zuvor bereits bei Sport1 im TV zu sehen war: „Ich war in einer sehr energieraubenden Beziehung, mit jemandem, der schwere mentale/psychische Probleme hat.“
Meint sie damit ihren Ex Maxi Kammerer (28)? Nein. Die Moderatorin war zuletzt mit dem Eishockey-Star zusammen, vor zwei Monaten erklärte sie allerdings das Beziehungs-Aus und dass sie wieder single sei.
Ihr Management erklärte gegenüber TAG24, dass es sich nicht um Kammerer handelt. Ein Jahr waren die beiden ein Paar, dann die Trennung. Im September machte sie klar: „Dass ich mich nie zu diesem Thema geäußert habe, war eine bewusste Entscheidung und aus einem guten Grund. Aber mit Sicherheit, nicht aus Angst, Follower zu verlieren oder Ähnliches.“
Um wen dann? Unklar. Dafür gibt Wosnitza, die es 2024 bei der 17. Staffel der Tanz-Show „Let’s Dance“ auf Platz 2 schaffte, mehr Details über die schwierige Beziehung preis: „Man muss sehr auf sich aufpassen. Dass solche Menschen einen nicht mit in den Abgrund reißen.“
Und weiter: „Das ist mir nur zum Teil gelungen. Weil ich prinzipiell an das Gute im Menschen glauben und ihm helfen möchte.“
Aber: „Zusätzlich zu meinem Job-Pensum war das eine extrem harte Zeit, unter der auch meine körperliche und mentale Gesundheit gelitten hat und unter die ich zu spät einen Schlussstrich gezogen habe.“
Wie geht es ihr jetzt? Über ihre aktuelle Verfassung sagt sie: „Mir geht’s enorm gut zurzeit, und es fühlt sich alles sehr richtig an gerade.“