China – Von wegen „alles Gute kommt von oben“ …
In China sorgte am Dienstag eine Abwasser-Explosion für einen echten Ekel-Regen. Gegen 11 Uhr hallte ein Knall durch die Straßen der Stadt Nanning. Nur Sekunden später zeigten Kameraaufnahmen, wie eine rund zehn Meter hohe, orange-braune Fontäne in die Luft schoss. Eine trübe Brühe prasselte anschließend auf Autos, Motorradfahrer und Fußgänger nieder.
Schnell stellten die Verkehrsteilnehmer fest: Hier regnete Kot vom Himmel!
Rohrbruch verursachte Kot-Fontäne in China
Aufnahmen einer Dashcam zeigten, wie dicke Kot-Klumpen auf die Windschutzscheiben der Autos prasselten. Auf der Straße blieb danach eine Lache aus menschlichen Exkrementen zurück.
Ursache für die KOTastrophe soll ein Abwasserrohrbruch gewesen sein. Die Rohre waren erst kurz zuvor neu verlegt worden, die Arbeiten an der Baustelle noch in vollem Gange.
Ersten Erkenntnissen zufolge könnte ein Drucktest zum Rohrbruch geführt haben, den Ingenieure nur Sekunden vor der Detonation durchgeführt hatten.
Explosion warf Bagger um
Durch die Wucht der Explosion wurden mehrere Autos beschädigt und ein Bagger umgestoßen. Verletzt wurde niemand.
Nach dem Malheur rückten Einsatzkräfte an und begannen umgehend mit der Straßenreinigung. Zeugen und „Opfer“ des Ekel-Regens werden diesen Tag wohl nicht so schnell vergessen.