Hochdramatische Szenen in Italien!

Beim Serie-A-Spiel zwischen AC Florenz und Inter Mailand bricht Florenz-Spieler Edoardo Bove (22) plötzlich auf dem Platz zusammen. Der Mittelfeldspieler sackt in der 17. Minute auf Höhe der Mittellinie zu Boden, während er sich seine Schuhe bindet.

Die Spieler in der Nähe rufen panisch um Hilfe und winken sofort die Rettungskräfte herbei. Geistesgegenwärtig schirmen sie Bove vor neugierigen Blicken ab. Bove wird schließlich abtransportiert, Schiedsrichter Doveri schickt beide Mannschaften in die Kabine.

Einige Minuten später ist klar: Das Spiel wird abgebrochen.

Über den Zustand von Bove ist bisher nicht viel bekannt.

Er wurde in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Laut „Sky Italia“ soll er eigenständig atmen können, er sei mittlerweile auch wieder bei Bewusstsein.

Der italienische U21-Nationalspieler wurde in dieser Saison von der AS Rom an die AC Florenz ausgeliehen. Dort hat er sich im Mittelfeld mittlerweile einen Stammplatz erobert.

Die AC Florenz musste in diesem Jahr bereits einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Im März erlitt Joe Barone, der damalige General-Direktor der AC, einen Herz-Infarkt und verstarb im Alter von 57 Jahren.

Dies passierte fast auf den Tag genau sechs Jahre nach dem plötzlichen Herz-Tod von Kapitän Davide Astori, der im Alter von 31 verstarb.

Nun sind die Gedanken der Fußballfans bei Edoardo Bove …