Rhauderfehn (Niedersachsen) – Der 5er-BMW war nach dem Unfall nicht mehr als Auto zu erkennen. Völlig zerfetzt blieben die Reste des Wagens am Straßenrand stehen, während sich andere Trümmerteile meterweit über die Straße verteilten.

Tödliches Unglück in (Niedersachsen)!

Zwischen den Ortschaften Rhauderfehn und Langholt im Kreis Leer kam es am Sonntagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Bei dem Unfall, der sich gegen 20 Uhr auf der schmalen Landstraße ereignete, sind zwei junge Menschen ums Leben gekommen.

Frontal gegen Baum gekracht

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr ein junger Mann (21) aus der Ortschaft Barßel mit seinem 5er-BMW aus Rhauderfehn kommend in Richtung Langholt. Dort kam er in Höhe der Straße Buchweizenkamp in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen einen Baum.

Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass der Wagen auseinandergerissen wurde und kaum noch als Auto erkennbar war.

Frau (20) und Mann (23) sterben am Unfallort

Während der Fahrer schwer verletzt aus den Trümmern geborgen und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde, starben eine 20-jährige Frau und ein 23-jähriger Mann, die mit im Auto saßen, noch an der Unfallstelle.

Möglicherweise war der BMW-Fahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, sodass es zu dem tödlichen Unfall kam. „Aufgrund des Schadenbildes können wir das nicht ausschließen“, sagte ein Polizeisprecher am Montagmorgen gegenüber BILD.

Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen. Die Langholter Straße musste für die Aufnahme des Unfalles für Stunden gesperrt werden.

Bikerin stirbt nach Crash mit Straßenlaterne

Wenige Stunden nach dem verheerenden Unfall in Rhauderfehn kam es in Ostfriesland zu einem zweiten tödlichen Unfall.

Am Ortseingang in Halbemond im Landkreis Aurich kam eine Motorradfahrerin in der Nacht zu Ostermontag gegen 0 Uhr in einer Linkskurve aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Mast einer Straßenlaterne.

Die Laterne riss bei dem Aufprall ab und fiel auf die Straße. Die junge Frau und ihre Maschine wurden in einen angrenzenden Straßengraben geschleudert. Die Motorradfahrerin erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.