Schlimme Vorwürfe gegen einen Spieler aus der englischen Premier League.
Wie die englische „Sun“ berichtet wurde ein Profi auf dem Trainingsplatz festgenommen. Der Grund: Der Kicker soll ohne das Eingeständnis der Frau den gemeinsamen Sex gefilmt haben.
Demnach sahen seine schockierte Teamkollegen zu, wie der Spieler um 11 Uhr für ein sechsstündiges Verhör abgeführt wurde. Der Name des Stars und auch sein Verein werden von der Zeitung nicht genannt.
Bei der Polizeiaktion seien zwei Handys von der Polizei beschlagnahmt worden. Diese wurden auf Bild- und Videoaufnahmen untersucht.
Eine ungenannte Quelle berichtete der „Sun“, dass die Mitspieler, die Festnahme für einen Witz hielten: „Viele Stars hielten es zunächst für einen Scherz, als zwei uniformierte Beamte während des Trainings auf das Spielfeld kamen. Alle waren ungläubig.“
Der Augenzeuge weiter: „Die Spieler standen mit offenem Mund da. Keiner wusste, was los war.“
Später wurde der beschuldigte Spieler ohne weitere Maßnahmen entlassen und konnte am folgenden Tag wieder am Training teilnehmen. Auch ein Einsatz an diesem Wochenende in der dritten Runde des FA-Cups sei möglich.
Wie kam es zu den schweren Vorwürfen?
Die Sun berichtet, dass die Polizei handelte, nachdem eine Frau den Fußballer beschuldigt hatte, heimlich den gemeinsamen Sex gefilmt zu haben. Dies, obwohl sie ihn angeblich gebeten hatte, es nicht zu tun.
Sie erzählte Freunden, dass sie sich vergewaltigt und gedemütigt gefühlt habe, als der Spieler sie kurz nach dem Liebesspiel in seinem Bett wegschickte.
Sie sagte, sie habe sich zuvor geweigert, ein Sextape aufzunehmen oder an einem Dreier teilzunehmen.
Ein Polizeisprecher bestätigte den Vorgang, ohne Details zu nennen. Er sagte laut der „Sun“: „Ein Mann in den 20ern wurde an einer Adresse wegen des Verdachts auf Voyeurismus verhaftet. Es wurde entschieden, dass aufgrund unzureichender Beweise keine weiteren Maßnahmen ergriffen werden.“
Der Verein habe jeden Kommentar dazu abgelehnt.