Saarbrücken (Saarland) – Er war einst Stammgast in der RTL-Show „Das Supertalent“. Bei „Adam und Eva“ zeigte er sich splitterfasernackt. Jetzt muss er wieder die Hosen runterlassen – allerdings unfreiwillig: Seit heute steht das TV-Sternchen Jesse Fischer (46) vor dem Saarbrücker Landgericht. Der Vorwurf: banden- und gewerbsmäßiger Betrug.

Mitangeklagt sind fünf weitere Männer und eine Frau. Laut Anklage sollen sie Frachtpapiere gefälscht haben, um von einem Firmengelände in Völklingen Lkw-Auflieger, beladen unter anderem mit Gartengeräten, zu stehlen. Wert der Waren: fast eine halbe Million Euro.

Sieben Angeklagte sitzen auf der Anklagebank

Bei ihren drei Raubzügen zwischen Februar 2023 und Februar 2024 soll die Bande insgesamt vier Lkw-Auflieger von dem Gelände des Speditionsunternehmens abtransportiert haben, um die Waren später zu Geld machen zu können. Jeder der Angeklagten soll dabei auf seine Art beteiligt gewesen sein – als Fahrer, als Verkäufer oder als Informant. Kurz gesagt: kriminelle Arbeitsteilung.

Unter den Beschuldigten ist unter anderem ein Straßenbauer, ein gelernter Metzger und der Geschäftsführer eines Swingerclubs. Der muskulöse C-Promi und Stripper Fischer war zuletzt als Leiharbeiter tätig.

Gartengeräte, Designer-Taschen und Handys wurden sichergestellt

Ein Angeklagter sagte, er habe nicht gewusst, dass es sich um geklaute Waren gehandelt habe. Er sei davon ausgegangen, dass es Restposten gewesen seien.

Entdeckt wurden bei Durchsuchungen in Kleinblittersdorf im Saarland unter anderem Produkte der Marke Stihl, Designer-Handtaschen, Handys und Fahrräder.

Der Stripper aus dem „Supertalent“ sitzt in U-Haft

Insgesamt sechs weitere Verhandlungstage sind angesetzt, um die Anklage abzuarbeiten und ein Urteil zu finden. Fischer sitzt in U-Haft.

Prozess-Luft schnupperte er übrigens bereits als Nebendarsteller in der RTL-Serie „Richterin Barbara Salesch“. Jetzt spielt der gebürtige Pirmasenser aber eine Rolle in einem echten Prozess. Und der könnte mit einer Gefängnisstrafe enden.