Prag (Tschechien) – Stellen Sie sich vor, Sie fahren mit dem Auto durch die Stadt und plötzlich radelt Hollywood-Legende Arnold Schwarzenegger (77, „Terminator“, „Total Recall“) auf einem Elektro-Fahrrad in Shorts, T-Shirt sowie schwarzen Kompressionsstrümpfen neben ihnen her. Dieses außergewöhnliche Schauspiel war jetzt in Prag zu bewundern – ein Autofahrer zückte sofort sein Handy und drehte möglicherweise das Video seines Lebens.
Der ehemalige Gouverneur von Kalifornien (bis 2011) landete am Samstag für Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Serie „Fubar“ in Prag, checkte dort zunächst in der Innenstadt in einem Luxushotel ein.
Doch anstatt sich dort im Swimmingpool oder im Kraftraum fit zu halten, radelte der Superstar begleitet von zwei Bodyguards erst mal ein paar Kilometer durch das Prager Stadtviertel Smichov.
Der Action-Held machte auf dem E-Bike immer noch eine ganz hervorragende Figur, fuhr allerdings auch ohne Fahrradhelm, der in Tschechien bis zum 18. Lebensjahr Pflicht und für Erwachsene freiwillig ist, durch die goldene Stadt. Ein User scherzte laut des tschechischen Internetportals „Blesk“, dass in diesem wohl eher „Autofahrer, Fußgänger, Straßen und Gehwege einen Helm“ bräuchten.
Schwarzenegger gilt auch mit seinen 77 Jahren noch als begeisterter Radfahrer. Laut Business-Insider strampelt er in seiner Heimat jeden Morgen fünf Kilometer zum Golds Gym in Venice Beach. Die Fahrradtour soll zu einer seiner beliebtesten Gewohnheiten zählen.
Schwarzenegger in München auf Hauptbahnhof gestoppt
Im Oktober 2016 wollte Arnold Schwarzenegger gemeinsam mit einem Bodyguard den Hauptbahnhof in München auf dem Fahrrad durchqueren.
Polizisten stoppten die Radler damals und wiesen sie darauf hin, dass Fahrradfahren im Bahnhof verboten sei. „Arnie“ stieg und entschuldigte sich süffisant, dass er momentan schlecht zu Fuß sei. Die Beamten sahen von einer Strafe ab und bekamen zur „Belohnung“ ein Selfie mit der Schauspieler-Legende.