Wiesbaden (Hessen) – Spätestens beim nächsten Blick aufs Konto wird er von seinem Glück erfahren: Schon wieder hat ein Hesse im Lotto gewonnen! 8,8 Millionen Euro sahnt der Tipper aus dem Schwalm-Eder-Kreis bei „6 aus 49“ ab.

Laut Lotto Hessen lag er bei der Samstagsziehung als Einziger bundesweit genau richtig – mit den sechs Gewinnzahlen und der passenden Superzahl.

Ob er sein Glück schon ahnt, ist nicht bekannt. Da er den Spielschein aber mit seiner Kundenkarte abgegeben hat, wird die Gewinnsumme in Höhe von exakt 8.801.110,20 Euro automatisch auf das hinterlegte Konto überwiesen. Genial: Der Einsatz des Spielers lag bei nur rund 14 Euro. Seine Glückszahlen: 12, 20, 31, 37, 41, 47. Superzahl: 7.

Rund 660.000 Euro gehen nach Frankfurt

Neben dem Jackpot-Gewinner erzielte auch ein Tipper oder eine Tipperin aus Frankfurt am Karsamstag einen Großgewinn: Für sechs richtige Zahlen ohne passende Superzahl gibt es rund 660.800 Euro. Dieser Spielschein war anonym abgegeben worden – der Gewinn muss daher aktiv mit der Quittung bei Lotto Hessen eingelöst werden.

Lotto-Glückspilz holt Geld nicht ab

Es ist bereits der dritte Millionengewinn in Hessen in diesem Jahr. Ende März hatte ein anonymer Spielteilnehmer im Hochtaunuskreis mehr als 15,3 Millionen Euro gewonnen – sich aber bisher nicht bei Lotto Hessen gemeldet!

Mitte Februar sicherte sich eine nordhessische Tippgemeinschaft mit rund 87,9 Millionen Euro beim Eurojackpot den bislang zweithöchsten Lotteriegewinn in der Geschichte des Bundeslandes.