Ekelhafter Zwischenfall bei der U19 des DFB!
BVB-Juwel Almugera Kabar (18) ist offenbar am Mittwoch beim Test in Voluntari (Rumänien) gegen Spanien (2:1) von einem Zuschauer rassistisch beleidigt worden.
Das zeigt ein Video aus der Live-Übertragung des spanischen Fußball-Verbands, das in den sozialen Netzwerken kursiert.
Was ist passiert? Kabar will bei dem Vorbereitungsspiel auf die EM in der 81. Minute einen Einwurf an der rechten Seitenlinie ausführen.
Plötzlich blickt er in Richtung der Tribüne, gestikuliert wild. Dann pfeift Schiri Kadir Sağlam (Türkei) und unterbricht die Partie kurz, bevor er zu Kabar geht.
Die beiden liefern sich ein kurzes Wortgefecht, dabei zeigt Kabar immer wieder in Richtung der Tribüne.
Auch Kabars Kollegen aus der Nationalmannschaft Bence Dardai (Wolfsburg) und Maxim Dal (Mainz) kommen dazu, reden auf den Schiri ein.
In dem Video hört man, wie Kabar sagt: „He called me n***, what is this? This is not okay“ . Außerdem fällt das Wort „racist“.
Der Schiedsrichter nimmt daraufhin Kontakt mit einem anderen Offiziellen auf, es scheint, als würde er veranlassen, dass der betreffende Zuschauer von der Tribüne verwiesen werden soll. Kurz danach geht das Spiel weiter.
Kabar stand in der laufenden Bundesliga-Saison bereits zweimal im Profi-Kader. Doch sowohl am 3. Spieltag beim 4:2 gegen Heidenheim als auch am 6. Spieltag bei der 1:2-Pleite bei Union kam er nicht zum Einsatz.
Dagegen hatte sein BVB-Kollege Kjell Wätjen (18) Grund zur Freude. Denn er erzielte kurz vor dem Rassismus-Skandal den 2:1-Siegtreffer (76.).