Wels (Österreich) – Das Wetter ist BÖHSE!

Wegen des angekündigten Dauerregens und heftiger Windböen musste das Konzert der Band „Böhse Onkelz“ am Samstag in Wels (Österreich) nun abgesagt werden.

Tickets für Böhse Onkelz werden erstattet

Der Veranstalter WEVA teilte am Freitagmittag mit: „Wir bedauern zutiefst, Euch mitteilen zu müssen, dass das für den 14.09.2024 geplante Konzert der Böhsen Onkelz aufgrund der derzeitigen Wetterbedingungen abgesagt werden muss.“ Auch die Band selbst um Leadsänger Kevin Russell teilte die Absage auf Instagram mit.

Weiter erklärt der Veranstalter auf seiner Internetseite: „Die Sicherheit und das Wohl unserer Besucher sind für uns von größter Bedeutung. In Anbetracht der widrigen Wetterverhältnisse und der berechtigten Sorgen unserer Fans sehen wir uns leider gezwungen, das Konzert abzusagen, um jegliche Risiken für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir verstehen, dass dies eine enttäuschende Nachricht ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dies mit sich bringt.“

Zuletzt waren die Böhsen Onkelz in die Schlagzeilen geraten, weil auf einem Konzert in Berlin eine Frau starb und weitere Fans verletzt worden waren.

Gekaufte Tickets würden rückerstattet, Webshop-Buchungen automatisch refundiert. Tickets, die in einer Vorverkaufsstelle gekauft wurden, können in dieser retourniert werden.

Unwetter macht Band Strich durch die Rechnung

Neben den Böhsen Onkelz sollten beim „Wels Rock24“ auf der Trabrennbahn auch Florence Black und die Band „Unantastbar“ auftreten. Die „Onkelz“ waren als Höhepunkt für 20.30 Uhr eingeplant. Mehr als 40 000 Fans wollten zum Open-Air-Konzert kommen.

Die Band tourt derzeit erstmals seit einigen Jahren wieder mit insgesamt 14 Shows durch Deutschland und Österreich. Das Konzert in Wels war wegen der großen Nachfrage nachträglich terminiert worden.

Doch das Wetter macht den Fans einen Strich durch die Rechnung: Von Freitag bis Sonntag soll es in Wels dauerhaft regnen und – noch viel schlimmer: Es liegt eine Unwetterwarnung vor!

Mit bis zu 70 km/h soll der Wind durch die Gemeinde peitschen. Alles, aber kein Open-Air-Wetter. Unklar ist bislang, ob es einen Ersatztermin geben wird.