Tragische Nachrichten aus Australien.

Bodybuilder und Straßenkünstler Mark Taylor, auch bekannt unter seinem Künstlernamen „MeatAXE“, ist Samstagabend im Alter von nur 50 Jahren gestorben.

Wie der australische TV-Kanal „7News“ berichtet, war Taylor gerade dabei, seinen Sohn (5) zu einer Geburtstagsparty zu fahren, als er plötzlich einen medizinischen Notfall erlitt.

Bodybuilder (50) stirbt im Auto

Der Sportler wurde zusammengesunken in seinem Auto entdeckt, woraufhin Zeugen sofort Alarm schlugen und den Rettungsdienst alarmierten. Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen ist Taylor noch vor Ort verstorben. Er soll keine Vorerkrankungen gehabt haben, die genaue Todesursache ist noch nicht bekannt.

Der Australier hinterlässt vier Kinder (15, 14, 10, 5) und seine Frau Renée. Die beiden waren acht Jahre lang ein Paar und hatten nur wenige Tage vor dem tragischen Tod ihren vierten Hochzeitstag gefeiert.

Die Familie von Taylor hat über „Gofundme“ eine Spendenkampagne gestartet, um Unterstützung bei den Beerdigungs- und Kinderbetreuungskosten zu erhalten. Bislang wurden knapp 46.000 australische Dollar (ca. 28.000 Euro) gesammelt.

Dazu wurde eine herzzerreißende Nachricht veröffentlicht: „Mark war ein hingebungsvoller Familienmensch, der sein Herz in alles steckte, was er tat. Er war ein geliebter Ehemann, fürsorglicher Vater, Freund, Bruder und Sohn. Mit großer Liebe und Hingabe kümmerte er sich um seine vier Söhne.“

Taylor hat als professioneller Bodybuilder an unterschiedlichen Wettkämpfen teilgenommen. Dazu machte er sich seit seiner Jugend als Straßenkünstler einen Namen, war weltweit für seine Street-Art und Wandmalereien bekannt.

Oft zeigten die Gemälde berühmte Sportler und Bodybuilder, darunter Arnold Schwarzenegger und Dwayne „The Rock“ Johnson.

Außerdem war der Australier Tätowierer und führte gemeinsam mit seiner Frau ein Nahrungsergänzungsmittel-Geschäft.

Nach der Todesnachricht huldigten Fans und Freunde dem Sportler auf seiner Instagram-Seite. Ein User schreibt: „Er prägte mich und meinen Trainingspartner im Bodybuilding maßgeblich.“ Ein anderer meint: „Herzzerreißend. Ein unglaublich aufrichtiger, lustiger und mitfühlender Mensch, der so viel überwunden hat. Mein Beileid an die Familie.“