Der Alptraum aller Eltern ist für Baseball-Ikone Brett Gardner (41) schreckliche Realität geworden.

Der Sohn des einstigen Yankees-Stars ist mit 14 Jahren im Urlaub ums Leben gekommen. Dies teilte die Familie via Social Media mit.

In dem Statement heißt es: „Schweren Herzens müssen wir bekannt geben, dass unser jüngster Sohn Miller verstorben ist. Er war 14 Jahre alt und hat uns viel zu früh verlassen.“

Demnach sei er während des Urlaubs erkrankt. „Wir haben so viele Fragen und so wenige Antworten zu diesem Zeitpunkt, aber wir wissen, dass er am Morgen des 21. März friedlich eingeschlafen ist.“

Die Familie bittet um Respekt für die Privatsphäre und nimmt Abschied von Miller: „Miller war ein geliebter Sohn und Bruder, und wir können uns noch kein Leben ohne sein ansteckendes Lächeln vorstellen. Er liebte Football, Baseball, Golf, die Jagd, Fischen, seine Familie und seine Freunde. Er hat das Leben jeden einzelnen Tag gelebt.“

Gardner debütierte 2008 in der MLB für die New York Yankees. Dem Traditionsverein aus der Bronx blieb er bis zu seinem Karriereende 2022 treu. Mit den Yankees gewann er 2009 die World Series.

Dazu erhielt er zahlreiche persönliche Auszeichnungen. So wurde er 2015 zum „All Star“ gewählt.