Meißen – Furchtbarer Unfall mit Fahrerflucht in Sachsen! Ein Jogger wurde am Freitag im Morgengrauen von einem Auto erfasst und getötet.

Unfassbar: Der Fahrer raste nach dem Zusammenstoß einfach davon und ließ den Mann (76) sterben. Jetzt jagt die Polizei den Unfallverursacher.

Dazu werden dringend Zeugen gesucht, die womöglich das flüchtige Auto kurz zuvor oder danach in der Nähe gesehen oder aber später eine Beschädigung an der Front eines Wagens bemerkt haben.

Leiche an Waldrand entdeckt

Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler hat sich der Unfall am Freitagmorgen zugetragen. Um 7.45 Uhr hatte man die Leiche des 76-Jährigen auf dem Kobitzscher Weg in Klipphausener Ortsteil Ullendorf bei Meißen nahe Dresden gefunden. Die Straße, die an Wald und Feldern entlangführt, ist teils sehr schmal.

Die Polizei geht davon aus, dass der Mann dort joggen war und erst wenige Minuten zuvor zwischen den Abzweigen Riemersdorfer Weg und Straße Zur Niedermühle angefahren wurde. „Wir schätzen den möglichen Unfallzeitpunkt auf etwa 7.30 Uhr ein“, erklärte ein Polizeisprecher.

Obwohl der Senior zeitnah gefunden wurde, konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen. Ob das Opfer hätte gerettet werden können, wenn der Autofahrer sofort nach dem Zusammenstoß Hilfe geholt hätte, ist unklar.

Fahrer droht Haftstrafe

Laut Paragraph 222 des Strafgesetzbuches drohen bei Fahrerflucht mit Todesfolge jedoch eine hohe Geldstrafe oder sogar eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren.

▶︎ Zeugen können sich bei der Polizei in Sachsen unter der Telefonnummer 0351 483 2233 oder in jeder anderen Dienststelle entgegen.