Köln/Solingen (NRW) – Wieder eine Gewalttat, die mit den Explosionen in Köln zusammenhängt!
Unbekannte haben laut Polizei und Staatsanwaltschaft in der Nacht gegen 2.35 Uhr durch die Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses in Solingen (Nordrhein-Westfalen) geschossen.
Verbindung zu Mocro-Anschlägen in Köln
Die Tat habe sich in der Grünewalder Straße ereignet. Es sei niemand verletzt worden. „Wegen Bezügen zu den Explosionen in Köln hat die Ermittlungsgruppe Fusion der Polizei Köln die Ermittlungen übernommen“, so die Staatsanwaltschaft Wuppertal.
Zeugen haben angegeben, dass zwei Männer aus dem Haus gelaufen und mit einer dunklen Limousine vom Tatort geflüchtet seien. Laut Polizei und Staatsanwaltschaft haben sich die Unbekannten nach ersten Erkenntnissen in der Tür geirrt!
Die Ermittler gehen davon aus, dass die Schüsse einer Person gegolten haben, die in dem Kölner Verfahren eine Rolle spielt.
Jetzt bitten die Ermittler um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die Angaben zu der Tat und/oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an [email protected] zu melden.