Salzburg (Österreich) – Die Aussicht war herrlich, das Wetter sonnig – doch die Ausfahrt endete in einer Tragödie. Auf der Gaisberg-Landesstraße, einer herrlichen Panoramastraße auf dem gleichnamigen Hausberg der Salzburger, verunglückten drei Motorradfahrer. Eine junge Frau (24) starb.
Die junge Fahrerin hatte am Freitag aus bisher ungeklärten Gründen in einer unübersichtlichen Rechtskurve die Kontrolle über ihr Motorrad verloren.
Zwei andere Biker rammten die Motorradfahrerin
Die junge Fahrerin hatte am Freitag aus bisher ungeklärten Gründen in einer unübersichtlichen Rechtskurve die Kontrolle über ihr Motorrad verloren. Sie stürzte auf die Fahrbahn. Zwei nachfolgende Motorradfahrer konnten nicht mehr ausweichen und kollidierten mit ihr.
Die Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Die beiden anderen Motorradfahrer wurden ebenfalls verletzt und nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Einer der Beteiligten kommt aus Bayern
Nach BILD-Informationen soll auch ein Motorradfahrer aus Deutschland (Günzburg/Bayern) beteiligt gewesen sein.
Die Gaisberg Landesstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme durch die Polizei und der anschließenden Aufräumarbeiten der Feuerwehr komplett gesperrt werden.
Erst nach mehreren Stunden konnte der Verkehr wieder freigegeben werden.