Südliches Anhalt – Tragischer Unfall im Landkreis Anhalt-Bitterfeld: Während für einen Mann jede Hilfe zu spät kam, kämpft eine Frau noch um ihr Leben!
In der Stadt Südliches Anhalt im Ortsteil Weißandt-Gölzau (Sachsen-Anhalt) kam es am Montagvormittag zu zwei folgenschweren Zusammenstößen. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte ein Autofahrer (90) gegen 11 Uhr an einer Kreuzung von der B183 auf die B181 abbiegen.
Dabei krachte er gegen einen von rechts kommenden Lkw, wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort kollidierte der Autofahrer dann mit einem weiteren Laster, wurde eingeklemmt.
Der Mann konnte zwar geborgen werden, starb jedoch wenig später im Krankenwagen. Seine Beifahrerin (79) erlitt laut Angaben der Polizei ebenfalls lebensgefährliche Verletzungen, wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die beiden Trucker verletzten sich leicht.
Alle drei Fahrzeuge mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B183 bis 17 Uhr voll gesperrt. Sachschaden: 110 000 Euro!