Alpen (NRW) – Rauch schwebt über der Stelle, an der bis zum Abend noch das ehemalige Clubhaus der „Freeway Riders Rheinberg“ gestanden hat. Jetzt halten Feuerwehrleute dicke Schläuche auf den Trümmerhaufen, löschen die Überreste ab.

Zuvor soll eine heftige Explosion das Wohnhaus in Stücke gerissen haben!

Nach BILD-Informationen kam es am Abend zu einem Großeinsatz der Polizei an dem ehemaligen Rocker-Vereinsheim an der Xantener Straße in Alpen-Drüpt (Kreis Wesel, NRW). Gegen 20 Uhr sollen Beamte der Polizei, ausgerüstet mit Helmen, schusssicheren Westen und Maschinenpistolen, das Haus umstellt haben. Zuvor soll es eine Androhung von Suizid gegeben haben.

Die Polizei vermutete offenbar eine Person im Gebäude, möglicherweise bewaffnet. Die Beamten forderten ein Spezialeinsatzkommando an, sicherten die Umgebung ab. Während sie noch auf die Elitepolizisten warteten, soll plötzlich eine riesige Explosion das ehemalige Rocker-Clubhaus erschüttert haben. Trümmerteile sollen mehrere Meter auf die nahe Bundesstraße geschleudert worden sein. Die Beamten blieben offenbar unverletzt.

Das Gebäude ging jedoch sofort in Flammen auf. Wie BILD erfuhr, wurde die Explosion vermutlich durch aufgedrehtes Gas ausgelöst. In den Trümmern soll sich die eine Leiche befinden. Der Tatort konnte bisher allerdings noch nicht betreten werden.

Die Polizei sperrte den Tatort weiträumig ab.