„Più Bella Cosa“, „Cose Della Vita“, „Se bastasse una canzone“ und, und, und: Liebt denn niemand mehr diese Eros-Superhits?
Seit Mittwoch läuft der Vorverkauf für die große Europa-Tour von Eros Ramazzotti (61). Italiens Pop-Export-Star Nummer eins spielt Anfang 2026 in sechs deutschen Städten – doch der Blick in die Ticketportale überrascht. Auch die allerbesten Karten gehen nur schleppend weg.
Egal, ob für Hamburg, München, Berlin oder Oberhausen im Ruhrgebiet: Es gibt noch zehntausende Tickets für die „Una Storia Importante“-Tour. Auch für Stuttgart und die mit rund 7000 Sitzplätzen vergleichsweise kleine Festhalle in Frankfurt/Main ist die Nachfrage höchstens mäßig. Stühle in unmittelbarer Nähe zur Bühne sind ebenso noch zu haben wie für die unteren Ränge im vorderen Bereich der Hallen. Nach einer Woche und großer Werbekampagne!
Ist ihnen die Tour also nicht so bedeutend, wie ihr Titel besagt („Eine wichtige Geschichte“)? Oder sind die Fans einfach nicht gewillt, für ihren Eros so viele Euros auf den Tisch zu legen?
Top-Tickets kosten weit über 200 Euro
Fakt: Wer den Kuschelrocker (über 80 Millionen verkaufte Tonträger) live bei einem der Konzerte sehen will, muss eine Menge hinblättern. Tickets für den „Golden Circle“ nahe der Bühne kosten in allen Städten regulär circa 210 Euro. Je nach Stage-Entfernung geht es gestaffelt weiter mit Preisen von weit über 100 Euro.
Nur die hinteren oberen Bereiche liegen teils knapp unter der 100er-Marke. Wobei in einigen Städten, etwa Oberhausen und Hamburg, die Oberränge offenbar noch gar nicht in den Vorverkauf gegangen sind.
Fan: Preise echt gesalzen
Die letzte Deutschland-Tour von Eros Ramazzotti liegt erst zwei Jahre zurück. Für „Battito Infinito“ kosteten die günstigsten Tickets im Schnitt noch mehr als 20 Euro weniger, die Top-Plätze sogar 100 Euro weniger. Ein heftiger Preissprung!
„Die Preise sind echt gesalzen!“, kommentiert ein Fan bei Social Media. Generell ist aber auch hier die Resonanz auf die Tour-Ankündigung schwach. Eventim bekam nur gut 180 Likes für ein Facebook-Posting.
Eros Ramazzotti live 2026 – die Termine
Noch sind mehr als zehn Monate Zeit, um sich für den Kauf eines Tickets zu entscheiden. Hier wird Eros Ramazzotti dann sicher wie immer in vollen Hallen singen:
- 25. Februar: München, Olympiahalle
- 28. Februar: Hamburg, Barclays Arena
- 2. März: Berlin, Uber Arena
- 12. März: Oberhausen, Rudolf-Weber-Arena
- 20. März: Frankfurt/Main, Festhalle
- 22. März: Stuttgart, Schleyer-Halle