Bay County (USA) – Sie kam offenbar über die Trennung von ihrem Ex-Freund nicht hinweg und wollte sich an der neuen Partnerin rächen. Eine filmreife Entführung sorgt in Bay County (Florida) für Aufsehen.
Latrance B. (52) war nach der Trennung noch so wütend, dass sie einen ganz perfiden Plan ausheckt. Sie fuhr zu dem Hotel, in der ihr ahnungslose Frau arbeitete, gab sich als Beamtin der Einwanderungs- und Zollbehörde aus und forderte sie auf mitzukommen.
Wie das Nachrichtenportal Miami Herald berichtet, trug die Täterin ein schwarzes Hemd mit der Aufschrift ICE (Immigration and Customs Enforcement), was dem der Einwanderungsbehörde zumindest sehr ähnlich sah.
Entführerin frustriert nach Trennung von Ex-Freund
Außerdem soll sie eine Visitenkarte und ein Handfunkgerät des Sheriff-Büros vorgezeigt haben. Das Opfer, das gerade dabei sei, eine legale Aufenthaltserlaubnis für die Vereinigten Staaten zu erhalten, ging laut Medienbericht freiwillig mit B., weil sie Angst hatte und nicht noch mehr Ärger bekommen wollte.
Der Schwindel flog auf, als B. angeblich am Büro des Sheriffs vorbeifuhr. Die Frau versuchte noch während ihrer Entführung verzweifelt ihren Anwalt anzurufen. Doch die Entführerin entriss ihr das Telefon mit den Worten, dass sie nun die Konsequenzen für die Taten ihres Mannes tragen müsse.
Polizei stoppte Täterin auf der Flucht
Als Latrance B. in ihren Wohnkomplex stoppte, gelang dem Opfer die Flucht. Nachdem die Frau ihrem Mann die falsche Beamtin beschrieben hatte, sagte er, sie klinge wie seine Ex-Freundin und informierte umgehend die Polizei. Derweil bekam die Entführerin kalte Füße und haute ohne ihr Opfer ab.
Doch weit kam sie nicht. Denn die Polizei konnte sie auf der Flucht nach Alabama (USA) stoppen. Von den Bay County Sheriff’s Office jetzt veröffentlichte Bodycam-Aufnahmen zeigen ihre Verhaftung. Gegen sie wird wegen der Entführung und Amtsanmaßung bei der Begehung eines schweren Verbrechens ermittelt.