Burgwedel (Niedersachsen) – In den Filialen der beliebten Drogeriemarkt-Kette Rossmann wird sich einiges ändern. Die Geschäfte bekommen unter anderem einen neuen Look!
Entspannte Kunden bleiben länger in den Geschäften und geben auch mehr Geld aus – das ist bekannt. Die Drogeriemarkt-Kette Rossmann (2300 Filialen bundesweit) möchte möglichst viele entspannte Kunden beim Shopping haben – und will dies mit einem neuen Design seiner Läden erreichen.
Das ändert sich in den Filialen
Die Zauberformel lauten unter anderem: mehr Farbe, mehr Licht – doch das soll alles ganz behutsam erfolgen, wie Rossmann-Sprecher Raoul Roßmann betont: „Mit dem neuen Ladendesign beschreiten wir optisch neue Wege. Keine Revolution, sondern eine Evolution.“
Ende März öffnete in Wennebostel (Niedersachsen) die erste Filiale im neuen Design. Ab August soll das neue Ladenbild für alle Neueröffnungen und Umbauten ausgerollt werden. In den kommenden fünf Jahren soll es in der Hälfte aller Filialen umgesetzt werden, so Roßmann.
Rossmann führt Highlight-Bereiche mit Farbcode ein
Die Kette Rossmann unterteilt die Filialen künftig in fünf sogenannte Highlight-Bereiche:
- Kosmetik
- Duft
- Ideenwelt
- Biokost
- Baby & Kind
Sie werden farblich voneinander getrennt. So sollen Kunden sich besser orientieren können. Der Kosmetik-Bereich leuchtet zum Beispiel künftig in Orange, der Bio-Bereich in Grün.
Außerdem verspricht das Unternehmen weitere Neuerungen. Neben herkömmlichen Kassen soll es künftig Selbstbedienungskassen geben.