Ist das der vorläufige Schlussstrich unter dem Müller-Zoff?

Am vergangenen Wochenende gab es den großen Knall um Thomas Müller (35): Die Bayern-Legende und der Klub verkündeten das Aus beim Rekordmeister im kommenden Sommer. Es gibt noch einen Mini-Vertrag bis nach der Klub-WM, dann ist Schluss für Müller bei seinen Bayern. Müller selbst machte aber in einem Statement deutlich, dass er gerne noch weitergemacht hätte. Auch die Entstehung und Kommunikation der Entscheidung seitens der Bayern hatte der Vereins-Ikone missfallen.

Jetzt wendet sich Müller in einer Videobotschaft bei Instagram noch mal an die Fans, dankt zunächst seinen Anhängern: „Hallo Leute! Nachdem sich der Staub nun wieder etwas gelegt hat, wollte ich die Gelegenheit nutzen und von Herzen Danke sagen. Danke für die enorme Wertschätzung, die ihr mir entgegengebracht habt, nicht nur in den letzten 17 Jahren, sondern gerade auch in den letzten Tagen. Es bedeutet mir sehr viel, dass es euch auch ein bisschen gefallen hat, was ich so auf dem Fußballplatz und drumherum angestellt habe. In diesem Sinne: vielen Dank dafür!“

Dann schaut Müller – wie man ihn kennt – schon wieder nach vorn: „Der wichtigere Punkt ist natürlich unser Spiel morgen gegen Inter Mailand. Dieses Duell, um so richtig die Tür aufzustoßen in Richtung Finale dahoam (Champions-League-Endspiel am 31. Mai in München), das ist jetzt das, was wirklich zählt, was uns als Mannschaft beschäftigt und was mich am meisten beschäftigt. Da brauchen wir auch euch, die ganzen Bayern-Fans. Aber ich glaube, da sind wir alle auf einer Spur.“

Am Ende nimmt Müller noch mal ausführlich Stellung zum Wirbel der letzten Tage: „An dritter Stelle wollte ich einfach noch mal etwas erwähnt haben, weil jetzt viel geschrieben wurde – es gab die Statements vom Klub und auch von meiner Seite: Zwischen mir und dem Klub, da bleibt nichts Negatives hängen. Wir schauen nach vorne und sind da voll auf einer Spur. Man muss sich nicht immer einig sein im Leben, um trotzdem voll auf einer Welle zu reiten. Und wir haben gemeinsame Ziele, gemeinsame Interessen. Wir können uns gegenseitig in die Augen schauen und positiv in die Zukunft blicken. Rot und Weiß – so schaut es aus!“

Starke Worte von Müller! Trotz Bayern-Aus ist er nicht nachtragend, sondern weiter heiß auf Erfolge.

Diesen Müller wird Bayern irgendwann schwer vermissen …