Das große Spektakel braucht natürlich auch eine spektakuläre Show.
Alles schaut am Sonntag beim Super Bowl auch auf die Halbzeit-Show. Diesmal wird Rapper Kendrick Lamar die Ehre zuteil. Mit Sängerin SZA hat sich bereits ein Co-Act angekündigt.
Vor keiner anderen Musik-Show brodelt die Gerüchteküche so sehr wie beim Super Bowl.
BILD stellt die fünf heißesten Gerüchte vor.
Gerücht 1: Taylor Swift tritt auf
Es ist der Traum vieler Fans: Taylor Swift tritt als Side-Act von Kendrick Lamar auf. Vom Swift-Song „Bad Blood“ gibt es eine Version zusammen mit dem Rapper.
Die Freundin von Travis Kelce, dem Tight End der Chiefs, ist natürlich im Stadion – hat damit einen kurzen Weg in Richtung Feld. Bei der Grammy-Verleihung tanzte sie kürzlich ausgelassen zu Lamars Song „Not Like Us“.
Allerdings ist ein Auftritt nahezu ausgeschlossen: Swift wird, wenn überhaupt, nur als Haupt-Act beim Super Bowl auftreten. Dazu würde die Welt danach nur über sie sprechen, nicht über Lamar selbst.
Gerücht 2: Oasis läuten ihr Comeback ein
Ein Gerücht, das zuletzt durch New Orleans geisterte: ein Auftritt von Oasis zusammen mit der britischen Indieband Kero Kero Bonito. Oasis hat sich kürzlich wiedervereinigt. Ein Auftritt beim Super Bowl würde das Comeback noch größer werden lassen.
Im September kursierte im Internet ein Screenshot, der angeblich eine durchgesickerte Setlist für den Super Bowl zeigte. Er zeigte Kero Kero Bonito und Oasis, die gemeinsam mit dem Rapper „Rock’n’Roll Star“ sangen.
Oasis-Frontmann Liam Gallagher scherzte allerdings bereits: „Wie konnte das nur rauskommen?“
Gerücht 3: Lamar gedenkt einer Musik-Legende
In den vergangenen Jahren ist es schon häufig vorgekommen, dass die Halftime-Stars sich etwas ganz Besonderes zu Ehren einer Musik-Legende der Stadt überlegt haben.
Im Fall von Lamar wird spekuliert, dass er sich etwas zu Jazz-Ikone Louis Armstrong, dem Held der Stadt, einfallen lassen könnte. So zum Beispiel der Song „Oh When The Saints Go Marching In“ mit ganz vielen Trompeten.
Gerücht 4: Rihanna singt einen Song
Wenn es um die ganz großen Superstars geht, fehlt natürlich auch Rihanna nicht. Die Musikerin war selbst 2023 in Phoenix bei der Halbzeit-Show dran. Auch sie hat eine musikalische Vergangenheit mit Lamar. Zusammen gibt es von ihnen den Song „Loyalty“.
Als Lamar im September als Halftime-Act verkündet wurde, freute sich Rihanna ganz besonders. Weil sie da schon von ihrem Auftritt wusste?
Gerücht 5: Eine Band, die bereits Halftime-Act war, tritt auf
Bei den Wettbüros in den Staaten neben Co-Rappern ganz oben auf der Liste: eine Band, die schon beim Super Bowl aufgetreten war.
Daher stehen Maroon 5 (2019 in Atlanta) und The Weeknd (2021 in Tampa Bay) hoch im Kurs. Beide haben ebenfalls einen gemeinsamen Song mit Lamar aufgenommen.
In der Vergangenheit hatten z. B. Beyoncé und Bruno Mars einen Co-Auftritt, obwohl sie schon einmal als Solo-Act in der Halftime-Show aufgetreten waren.
Jede Menge Gerüchte also, die sich erst bei der Halbzeit-Show selbst entweder bestätigen oder auflösen werden.
Im Vorfeld haben alle Interpreten und all diejenige, die mit der Show vertraut sind, Schweigepflicht. Nichts darf nach außen dringen.