Diese Summen sind einfach nur absurd hoch!
MMA-Superstar Conor McGregor und Influencer Logan Paul sollen im kommenden Jahr in den Box-Ring steigen. Ersten Medienberichten zufolge soll jeder dafür unfassbare 250 Millionen Dollar kassieren. Das deckt sich mit BILD-Informationen.
Der Kampf soll in Indien stattfinden. Als möglicher Austragungsort dient das Wankhede Stadium in Mumbai. Bis zu 50.000 Zuschauer könnten hier dabei sein.
Nach BILD-Informationen gilt der Deal nicht nur für den Kampf. McGregor und Paul sollen als Werbebotschafter für Indien agieren.
Beiden Parteien wurden nach BILD-Infos folgender Deal vorgeschlagen: 100 Mio. Dollar für den Kampf, weitere 150 Mio. Dollar für einen Zehnjahresvertrag als Werbegesicht für die Tourismus-Kampagne „Visit India“.
Während McGregor sofort zugesagt haben soll, zögert Paul aktuell noch. Der Influencer hat sich mit seiner Getränkemarke „Prime“ ein Milliarden-Business aufgebaut. „Prime“ ist u.a. Sponsor des FC Bayern.
Dazu ist er für die WWE im Einsatz. Hier müsste er zunächst Klarheit haben, um sich auf das Abenteuer mit McGregor einzulassen. Gegen Floyd Mayweather kämpfte er bereits, verlor nur knapp nach Punkten.
Als treibende Kraft hinter dem Hammer-Kampf steckt die Ambani-Familie. Das Vermögen von Mukesh Ambani (67) wird auf 100 Milliarden Dollar Vermögen geschätzt. Er gilt damit als reichster Mann Asiens.
McGregor twitterte bereits vor zwei Wochen: „Es gibt vorläufige Vereinbarungen darüber, dass ich in Indien gegen Logan Paul boxen werde. Ich habe zugestimmt. Danach werde ich meine Rückkehr ins Oktagon planen.“
Für den Iren wäre der 250-Millionen-Deal ein weiterer Schritt Richtung endgültigem Karriereende. McGregor kämpfte zuletzt im Juli 2021 in der UFC, brach sich damals das untere Schienbein. Seitdem wurde sein Comeback mehrfach angekündigt, dazu kam es allerdings nicht – und wird es wohl nicht mehr.