Spannende Neuigkeiten um Leon Goretzka (29)!

In der bisherigen Saison sitzt der Mittelfeld-Star bei Bayern meist nur auf der Bank, der Klub wollte ihn ihm Sommer am liebsten loswerden. Goretzka aber wollte nicht wechseln, blieb bei Bayern. Ändert sich das bald?

Denn Goretzka wechselt jetzt zu einer der bekanntesten deutschen Berater-Agenturen: ROOF.

Die Agentur berät auch seine Bayern-Mitspieler Serge Gnabry (29) und Konrad Laimer (27) sowie u. a. die Nationalspieler Kai Havertz (25) und Marc-André ter Stegen (32).

Bisher wurde Goretzka von Kristin Neubauer beraten, der Witwe seines verstorbenen Beraters Jörg Neubauer. Sie wird ebenso wie die Marketing-Agentur brinkertlueck weiter an Goretzkas Seite bleiben. Goretzka: „Nach dem tragischen Tod meines langjährigen Beraters Jörg Neubauer habe ich lange und intensiv überlegt, wie ich mein Team aufstelle, um den vielfältigen Ansprüchen ganzheitlich gerecht zu werden. Mit ROOF habe ich nun einen idealen Partner an meiner Seite gewonnen, der mein Team exzellent komplettiert. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und den Austausch.“

ROOF-Geschäftsführer Hannes Winzer: „Einen solch herausragenden Fußballer und spannenden Charakter begleiten zu können, ist ein Vertrauensbeweis in unsere Arbeit und unser Netzwerk.“

Deutet der Berater-Wechsel auch auf einen Klub-Wechsel hin? Nicht zwingend! Goretzka soll weiter den Willen haben, sich bei Bayern durchzusetzen. Durch die Verletzungen von Pavlovic und Palhinha steigen in den nächsten Wochen seine Chancen, wieder mehr zu spielen bei Bayern. Im Spiel bei St. Pauli (1:0) gab er gerade bereits sein Startelf-Debüt – Belohnung für starke Trainingsleistungen.

Aber: ROOF gilt gerade international als gut vernetzt, betreut auch viele Spieler in England. Natürlich könnten die Kontakte der neuen Agentur auch dabei helfen, Goretzka ins Ausland zu bringen. In den letzten Wochen gab es immer wieder Gerüchte um einen Wechsel in die Premier League. Gerade Manchester United soll großes Interesse an Goretzka haben.