TTS-Player überspringenArtikel weiterlesen

Dohna (Sachsen) – Schwerer Unfall auf der A17 bei Pirna! Ein Ferrari-Fahrer (85) verlor am Sonntagabend gegen 18 Uhr die Kontrolle über seinen roten Sportwagen und verunglückte schwer.

„Der 85-Jährige war auf der linken Fahrspur in Richtung Dresden unterwegs. Nahe der Abfahrt Heidenau fuhr er über eine Sperrfläche, touchierte die Mittelleitplanke und kam daraufhin nach rechts von der Autobahn ab“, sagte Polizeisprecher Lukas Reumund am Montagmorgen.

Der Senior landete mit seinem Ferrari 328 GTS neben der Autobahn auf einer Böschung. Der Fahrer und seine 67-jährige Beifahrerin, die aus dem Wrack von der Feuerwehr befreit werden musste, kamen nach dem Unfall mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Frau kam per Rettungshubschrauber „Christoph 38“ in eine Klinik.

Der Sachschaden an dem Ferrari-Oldtimer wird auf über 100.000 Euro beziffert. Die Autobahn in Richtung Dresden musste zeitweise gesperrt werden. Gegen 20.30 Uhr war die Autobahn schließlich wieder vollständig befahrbar.