TTS-Player überspringenArtikel weiterlesen

Mehreren Medienberichten und Postings in den sozialen Medien zufolge gibt es bei der Deutschen Bahn derzeit eine Großstörung.

Aufgrund eines Ausfalls des Zugfunks soll der Zugverkehr bundesweit eingestellt worden sein. Laut Polizei stehen in Nordrhein-Westfalen alle Züge still. Betroffen sei laut einem Posting bei „X“ auch die gesamte Berliner S-Bahn. Die metronom Eisenbahngesellschaft in Niedersachsen teilte mit, alle Züge müssten anhalten oder in den nächsten erreichbaren Bahnhof fahren und dort warten.

Nach BILD-Informationen soll es in mehreren ICEs Durchsagen gegeben haben, wonach bundesweit alle Züge – nicht nur im Fernverkehr, sondern auch im Regionalverkehr – angehalten haben.

Von der Deutschen Bahn selbst gibt es aktuell noch keine Informationen.

Mehr gleich bei BILD.